Seniorenresidenzen, Pflegeheime

Residenz am Wiesenkamp Wiesenkamp 16
22359 Hamburg
Tel: 040 644 16-0
Fax: 040 644 16-915
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.residenz-wiesenkamp.de
Geschäftsführer: Andreas Schneider
PDL Stationäre Pflege: Karina Arlt
PDL Ambulante Pflege: Monique Siebensohn
Vermietung: Susanne Finder
Die Residenz am Wiesenkamp in Hamburg-Volksdorf ist eine Seniorenresidenz gehobenen Standards mit rund 200 Appartements und über 90 Pflegezimmern. Sie verbindet Wohnkomfort und Pflegequalität und ermöglicht so den Bewohnern ein modernes, individuelles Wohnen im Alter.
Das bedeutet, alles zu bieten, was ein eigenständiges und unabhängiges Leben ausmacht: moderne, großzügige Appartements mit altersgerechter Ausstattung in ansprechender Umgebung sowie abwechslungsreiche Gastronomie. Die Residenz gewährleistet darüber hinaus stationäre Pflege und individuelle therapeutische Betreuung, ein breit gefächertes Programm mit Kulturveranstaltungen und Freizeitaktivitäten sowie weitere vielseitige Dienstleistungen.
 
Farmsener Landstr. 71
22359 Hamburg
Tel: 040 64412 324
Fax: 040 64412 350
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.feierabendhaus-volksdorf.de
Geschäftsführer: Andreas Schneider
Haus- und Pflegedienstleitung: Martina Groß
Das Alten- und Pflegeheim  Feierabendhaus wurde 1969 für die im „Feierabend“ lebenden Diakonissen und Diakonischen Schwestern errichtet. Heute steht das Haus allen pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren offen, und es werden im Geiste einer kleinen familiären und christlichen Gemeinschaft 44 Pflegeplätze angeboten.